SEIDEWEBEN

Ich fertige individuelle Accessoires aus edler Seide.
In meiner Arbeit verbindet sich die alte Technik des Handwebens mit einem eigens von mir entwickelten
aufwendigen Färbeverfahren.
Durch das Färben der einzelnen Kettfäden werden ungewöhnliche Effekte erreicht.

 

In der Längsrichtung des Gewebes zeigen sich die besonderen Farbkombinationen. Der einfarbige Querfaden – Schussfaden – verbindet die verschieden farbigen Kettfäden miteinander. So entstehen immer neue, harmonische Farbkombinationen mit fließenden Übergängen.
Zum Einsatz kommen ausschließlich Garne aus reiner Seide. Der natürliche Glanz dieser edlen Faser wird durch die Farben hervorgehoben: Treffen komplementäre Töne aufeinander, entsteht ein schillernder, changierender Eindruck.

 

Angenehm leicht liegen die Schals, Tücher und Stolen auf Hals und Schultern, denn sie sind aus sehr dünnen, zarten Fäden gearbeitet.
Die Kollektion enthält Schals für Damen und Herren, breite Stolen und schmale Krawattenschals.
Bei der Gestaltung berücksichtige ich gern Ihre individuellen Wünsche, um in traditioneller Handwerkskunst Schals für moderne Ansprüche zu erschaffen.

Jeder Schal ist – nicht reproduzierbar – von Hand gefertigt.